Come Back der Cranberries

April 8th, 2012 by admin

The Cranberries kennt in der Welt der Musik jeder. Mit Ihrem Song “Zombie” stürmten sie in den 90ern mit ihrer Alternativ-Musik die Charts und verkauften fast 40 Millionen Platten. Nach Jahren der Abstinenz ist nun ein Come Back geplant auf das sich zahlreiche Fans freuen können. Das neue Album scheint wohl auch schon in den Startlöchern zu stehen und hört auf den Namen “Roses”. Seit Ende Februar ist es in Läden, erweist sich jedoch weder als Rohrkrepierer noch als Erfolgsgarant. Das mag wohl daran liegen, das The Cranberries nichts wirklich Neues bringen, allerdings ist das alte immer noch hörbar. Und darüber hinaus sind sie nicht abgehoben, sondern immer noch sie selbst, was nicht jede Band über die Jahre von sich sagen kann.

Sie greifen im neuen Album das Thema Liebe stark auf und rocken nach gewohntem Stil einer Alternative Band der 90er.

Inwieweit The Cranberries nun wirklich zurück sind und wie erfolgreich, das mögen die Fans unter sich aus machen. Das Album jedenfalls hört sich gewohnt gut an.

Comments are closed.